Reinhard Stengel

Startseite/Portraits/Reinhard Stengel
Reinhard Stengel 2016-11-28T13:36:11+00:00

Project Description

Die Sprache der Seele: Seelenschamanismus – was ist das?

Der Seelen-Schamanismus basiert auf altem Wissen, einem Wissen, das für unsere Ahnen noch selbstverständlich war. Unsere Urgroßeltern verstanden noch die Sprache der Seele, die Worte des Herzens; wir haben das wahre Zuhören verlernt. Dabei begegnet uns diese Seelensprache selbst im Sprachsatz der geflügelten Worte, die wir oft, ohne darüber nachzudenken, im täglichen Leben anwenden: Das geht mir an die Nieren. Da läuft mir die Galle über. Du verlierst den Boden unter den Füßen. Was ist Dir denn für eine Laus über die Leber gelaufen. Das sitzt mir ganz schön in den Knochen.

Achte also auf das kleinste Symptom, denn es ist Deine Seele, die sich damit meldet und Dir sagt, was Du zu verändern hast, damit sie sich wieder wohlfühlt. Nur so kommst Du wieder in Deine Mitte, befreit von jeglicher Unpässlichkeit. In dieser Mitte kannst Du ruhen, dort kannst Du Du selbst sein.

In meinen Büchern „Rainbowman“, „Was Finger verraten“ und die Bücher der kleinen Reihe im Schirner Verlag findest Du viele Hinweise, um die Botschaften des Körpers zu entschlüsseln.

Rainbowman Reinhard Stengel

 

Wer andere erkennt, ist gelehrt.
Wer sich selbst erkennt, ist weise.
Wer andere besiegt, hat Muskelkraft.
Wer sich selbst besiegt, ist stark.
Wer zufrieden ist, ist reich.
Wer seine Mitte nicht verliert,
ist unüberwindbar.

Laotse

 

www.reinhard-stengel.de