Mit Räuchern das Leben ins Reine bringen, mit Anneliese Herzog

Startseite/Mit Räuchern das Leben ins Reine bringen, mit Anneliese Herzog

Mit Räuchern das Leben ins Reine bringen, mit Anneliese Herzog

Datum/Zeit
27/10/2018 - 28/10/2018
10:00 - 17:00

Veranstaltungsort
Lindenhof


Teil 2 der Ausbildung, auch für Teilnehmer geeignet, die den ersten Teil nicht besucht haben!

Bei dieser Ausbildung geht es um das alte europäische Räucherwissen, wie es überliefert wurde und heute noch anwendbar ist und wie ich es von meiner Oma gelernt habe. Die Zutaten für die verschiedenen Räucherungen wachsen vor unserer Haustür und sind auch für uns bestimmt.

Inhalt des Seminares:

Du lernst wie man das Räucherwerk als Naturheilmittel verwenden und das ganze Jahr über nach Bedarf räuchern kann, sobald der Körper oder die Seele Hilfe benötigen. Du lernst Räuchermischungen zu verschiedenen Themen herzustellen, wie ein Räucherschemel angewendet wird und welch alte Methode das ist, ebenso die Anwendung mit dem Räuchertuch.

Du lernst, welche Utensilien zum Räuchern geeignet und einfach anwendbar sind. Auch das Wissen über die Reinigung von Wohnräumen wird mit einbezogen. Du lernst auch, wie man Räucherwerke für Naturwesen und Engel verwendet und wie man zur Unterstützung des Wohlbefindens für Tiere räuchern kann.

Annemarie Herzog hat das Wissen von ihrer Großmutter und gibt es genau so, wie sie es überliefert bekam, an die Menschen weiter. In ihren vielen Büchern beschreibt sie in einfacher Weise alles, was das Räuchern entmystifiziert. In ihrer Räuchermanufaktur stellt sie viele Räucherwerke nach Omas Rezepturen her. Unter www.malusa.at/Shop können sowohl die Bücher und CDs als auch das Räucherwerk für verschiedenste Anwendungen bestellt werden.

Sa./So. 10.00 – 17.00 Uhr

199 Euro plus 30 Euro Verpflegung, (Bio-veget. Mittagessen, Getränke, Pausensnacks)

Lindenhof, Ober-Ramstadt (Nähe Darmstadt)

Bookings

199,00€


2018-07-06T14:09:00+00:00