Der Weg des Erwachens mit OM C. Parkin

Startseite/Der Weg des Erwachens mit OM C. Parkin

Der Weg des Erwachens mit OM C. Parkin

Datum/Zeit
17/11/2017 - 19/11/2017
19:00 - 13:00

Veranstaltungsort
Ka Eins im Ökohaus


Was ist Erleuchtung?

Ein Bündel von Missverständnissen. Ein Konzept. Ein falsches Versprechen. Ein Mythos. Worauf dieser Begriff jedoch wirklich hindeutet – die Erlangung immerwährenden inneren Friedens für den Menschen auf Erden: Dieser Zustand existiert wirklich. Erleuchtung – was auch immer sie ist – sie kann nicht verdient werden. Daher kann der Mensch auch nichts dafür tun. Wissend, dass er nichts dafür tun kann, muss er alles dafür tun.

Ein Paradox, für dessen Lösung die beschränkten Mittel des denkenden Geistes wahrlich nicht mehr ausreichen. Er kann nur in der Zeit forschen. Erleuchtung jedoch ist der Riß in der Zeit. Dieser Riß öffnet sich in der Lücke zwischen zwei Gedanken. Willkommen im Unbekannten!
Wenn Erleuchtung denn für jeden verfügbar sein soll, wie kommt es, dass kaum jemand es realisiert? Eine mögliche Antwort, die ich gefunden habe, ist: Es gab wenige, die es überhaupt wollten. Das ist das eigentliche Mysterium! Ein eindeutiges Merkmal von Ignoranz sich Selbst gegenüber. Und es ist mein Gefühl, dass sich das in dieser Zeit verändert. Es gibt immer mehr Menschen, die bereit sind zuzuhören, und die bereit sind zu erkennen, was es ist, was ihr Leiden verursacht. Und die bereit sind, das Leiden endgültig aufzugeben.

Niemand kann wissen, wie es geschieht. Ich kann nur so viel sagen, dass es für dich möglich ist, und dass es keine höhere Macht, keinen Gott gibt, der es dir verweigert. Wenn es ein Hindernis gibt, dann ist es in dir selbst.

Der Weg des Erwachens mit OM C. Parkin   – Vortrag, Dialog & Workshop
17.-19. November 2017
180 Euro (inkl. Vortrag) Der Vortrag kann separat besucht werden ( 30 Euro)
Info:   www.kloster-saunstorf.de

2017-10-30T12:36:19+00:00